_Eine erfolgreiche Orientierung des Konsumenten am Point of Sale (POS) ist die Voraussetzung für Kaufrealisierungen während eines Ladenbesuches. Für eine effektive Verkaufsraumgestaltung ist die Kenntnis von Orientierungsprozessen und Orientierungsaktivitäten des Konsumenten wichtig, um auf Bedürfnisse unterschiedlicher Konsumentengruppen einzugehen. Die Arbeit liefert ein Modell zu Determinanten und Wirkungen der Orientierung von Konsumenten in Ladenumwelten und ein Messinstrument zur Erfassung der Orientierung am POS, das in zwei Einkaufsstätten des Lebensmitteleinzelhandels getestet wird. Am Beispiel der Lebensmittelmärkte werden relevante Implikationen für die Gestaltung von Ladenumwelten aufgezeigt.
Dr. Hsiau-Han Wang promovierte an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen.
Wirtschaftswissenschaftliche Studie
Autorentext
Inhalt
Stand der Forschung zur Orientierung von Konsumenten in Ladenumwelten.- Modell der Determinanten und Wirkungen der Orientierung in Ladenumwelten.- Messung und Erfassung der Orientierung am Point of Sale.
Dr. Hsiau-Han Wang promovierte an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen.
Wirtschaftswissenschaftliche Studie
Autorentext
Dr. Hsiau-Han Wang promovierte an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen.
Inhalt
Stand der Forschung zur Orientierung von Konsumenten in Ladenumwelten.- Modell der Determinanten und Wirkungen der Orientierung in Ladenumwelten.- Messung und Erfassung der Orientierung am Point of Sale.
Titel
Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten
Untertitel
Theorie, Befunde und Implikationen
Autor
EAN
9783658013561
ISBN
978-3-658-01356-1
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
26.02.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
285
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch
Auflage
2013
Lesemotiv
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