Das Buch setzt neue und innovative Ansätze frei, damit etablierte Unternehmen in den zunehmend komplexen Dynamiken der Weltmärkte weiter bestehen. Zugleich liefert es alle wichtigen Informationen für Gründer: von der Early-Stage-Finanzierung und dem Innovationsprozess über die Wachstumsphase mit den Herausforderungen an Leadership und Talentmanagement bis zu einem möglichen Exit. Durch die zahlreichen Experten-Insights machen Sie sich die Prinzipien innovativer Start-ups zu eigen und führen Ihr Unternehmen mutig in die digitale Transformation! Aus dem Inhalt: - Alle Phasen der Unternehmensentwicklung im Blick - Neue Chancen erkennen, Fehler vermeiden - Acht Punkte für das Management von Komplexität als Lehren aus der Corona-Pandemie - Kollaboration mit etablierten Unternehmen - Erfolgsbeispiele: Experteninterviews und über 70 ausgewählte Fallstudien
Autorentext
Prof. Dr. Hubertus C. Tuczek lehrt Management und Führung an der Fakultät Elektrotechnik/Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Landshut und kann auf 25 Jahre Topmanagementerfahrung in der Automobil- und Luftfahrtindustrie zurückblicken. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf Leadership in der Digitalen Transformation. Parallel dazu ist er in der Strategieberatung zur Digitalisierung, der Begleitung von Unternehmen/Start-ups in Beiratsfunktionen sowie als Investor, Autor und Key Note Speaker tätig.
Inhalt
Neues unternehmerisches Denken in einer Welt im UmbruchInnovationscluster weltweitStart-up-Szene DeutschlandInnovationsprozess - von der Idee zum tragfähigen GeschäftsmodellMöglichkeiten und Rahmenbedingungen der IT-InfrastrukturStart-up-Unterstützung: Acceleratoren und InkubatorenWachstum organisierenDie Kunst nicht zu Scheitern
Autorentext
Prof. Dr. Hubertus C. Tuczek lehrt Management und Führung an der Fakultät Elektrotechnik/Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Landshut und kann auf 25 Jahre Topmanagementerfahrung in der Automobil- und Luftfahrtindustrie zurückblicken. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf Leadership in der Digitalen Transformation. Parallel dazu ist er in der Strategieberatung zur Digitalisierung, der Begleitung von Unternehmen/Start-ups in Beiratsfunktionen sowie als Investor, Autor und Key Note Speaker tätig.
Inhalt
Neues unternehmerisches Denken in einer Welt im UmbruchInnovationscluster weltweitStart-up-Szene DeutschlandInnovationsprozess - von der Idee zum tragfähigen GeschäftsmodellMöglichkeiten und Rahmenbedingungen der IT-InfrastrukturStart-up-Unterstützung: Acceleratoren und InkubatorenWachstum organisierenDie Kunst nicht zu Scheitern
Titel
Neues unternehmerisches Denken
Untertitel
Vom Start-up zum erfolgreichen Unternehmen in einer digitalisierten Welt
Autor
Editor
EAN
9783648142998
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
22.09.2020
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
5.92 MB
Anzahl Seiten
415
Auflage
1. Auflage 2020
Lesemotiv
Laden...
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.