Vielen Unternehmen gelingt es nicht, ein anhaltendes Alignment in ihrer Organisation zu etablieren. Dabei kommt dem Strategic Alignment für die Schaffung von Wettbewerbsvorteilen und die Steigerung der Performance eine Schlüsselrolle zu. Beginnend mit einer Beschreibung des strategischen Alignments auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand, entwickeln die Autoren ein ganzheitliches Vorgehensmodell, das auf erprobten Instrumenten und methodischen Ansätzen beruht. Der Band enthält drei Fallstudien zu Marriott International, Capital One und Volkswagen.
Beschreibung des State of the Art Vorstellung und Beschreibung einer Vorgehensmodell zur Unterstützung des Strategic Alignment Drei aktuelle Fallstudien über die Alignment- und BI-Programme von Marriott International, Capital One und Volkswagen Includes supplementary material: sn.pub/extras
Inhalt
Strategic Alignment.- Vorgehensweisen des Strategic Alignments.- Business Intelligence.- Fallstudien.- Fazit und Ausblick.
Titel
Strategic Alignment
Untertitel
Zur Ausrichtung von Business, IT und Business Intelligence
EAN
9783642114380
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
23.06.2010
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
250
Auflage
2010
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.