Mehr Mitarbeiterzufriedenheit durch eine professionelle Gesprächskultur

Dieses Buch zeigt Führungskräften und Mitarbeitenden aus dem Bereich Pflege, warum eine professionelle Kommunikation entscheidend für eine gute Mitarbeiterführung ist und wie man wichtige Gesprächssituationen in der Praxis erfolgreich meistert. Stärken Sie die Zufriedenheit im Team, indem Sie lernen, effizient und effektiv mit Ihren Mitarbeitenden zu kommunizieren. Die Autorin gibt konkrete Anleitungen zur Vorbereitung, erfolgreichen Durchführung und adäquaten Nachbereitung von unterschiedlichen Dialogen aus dem Pflegealltag. Welche Bedeutung hat eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation für das Risikomanagement und die Patientenzufriedenheit im Krankenhaus? Und wie können gezielt Mitarbeitende gewonnen, gehalten und gefördert werden, um den unternehmerischen Erfolg der Einrichtung zu unterstützen? Für Mitarbeitende bietet das Buch Tipps, wie sie sich auf Gespräche vorbereiten können.



Gute Zusammenarbeit durch eine erfolgreiche Gesprächsführung Die häufigsten Varianten von Mitarbeitergesprächen und Dialogsituationen übersichtlich von A-Z Formulierungsbeispiele und Protokollvorlagen für die Vorbereitung und das Führen von Mitarbeitergesprächen

Inhalt
Mitarbeitergespräche und Gesprächssituationen.- Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung.- Das Mitarbeitergespräch als Instrument der Mitarbeiterführung und der Personalentwicklung.- Mitarbeitergespräche und Gesprächssituationen.
Titel
Mitarbeitergespräche in der Pflege
EAN
9783662710111
Format
E-Book (pdf)
Genre
Veröffentlichung
08.08.2025
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
198
Auflage
2. Auflage 2025
Lesemotiv