Lehrbuch für Kommunikations- und Medienwissenschaftler über die Audiovisuelle Kommunikation.

Klappentext
Lehrbuch für Kommunikations- und Medienwissenschaftler über die Audiovisuelle Kommunikation.

Inhalt

Zu einem integrativen Modell der AV-Kommunikation. Zum Begriff "Kultur" als Basis eines breiten Verständnisses von (AV-)Kommunikation im Rahmen von Alltagskultur. Die AV-Produktion - Gesellschaftliche Hintergründe und Mediensystemfragen. Das audiovisuelle Produkt am Beispiel des Fernsehens: Definitionen, Analysezugänge, aktuelle Entwicklungen. Rezeption audiovisueller Medienangebote. Die Ebenen der Analyse von AV-Kommunikation am Beispiel einer Forschungsstudie. Studienpraktische Hinweise.

Titel
Einführung in die Audiovisuelle Kommunikation
EAN
9783486599190
ISBN
978-3-486-59919-0
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
01.10.2010
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
32.36 MB
Anzahl Seiten
329
Jahr
2006
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv