Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist der Konkurrenzkampf in den letzten Jahren zunehmend härter geworden. Täglich müssen die Fragen neu gestellt werden: Wie optimiere ich alle Teilbereiche in meinem Unternehmen, um langfristig bestehen zu können? Sind meine Produkte noch innovativ genug, um sich auf dem Markt zu behaupten? Diese Publikation gibt einen kurzen und prägnanten Überblick über die wichtigsten Erfolgs- und Risikofaktoren in Klein- und Mittelbetrieben. Jedes unternehmerische Aufgabengebiet wird in einem separaten Kapitel dargelegt. So wird es möglich, das Unternehmen in seinen Teilbereichen zu analysieren und gezielt zu verbessern. Das Vorgehen ist einfach: Anhand von Checklisten wird der Einstieg in das Buch erleichtert. Lösungsvorschläge in Form von Hinweisen ermöglichen es, schnell und effizient zu reagieren. Die Hinweise sind empirisch abgesichert: Über 1700 Betriebe in der Schweiz wurden nach ihren Erfahrungen befragt. Der konkrete Bezug zu den Ergebnissen bürgt für grosse Praxisnähe. Der Leitfaden ist sehr anschaulich geschrieben und enthält neben Checklisten zahlreiche Grafiken und Tabellen.
Titel
Erfolg in kleinen und mittleren Unternehmen
Untertitel
Ein Leitfaden für die Führung und Organisation in KMU
EAN
9783728136244
ISBN
978-3-7281-3624-4
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
01.07.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
7.23 MB
Anzahl Seiten
259
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
2., Aufl.
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.