Expansion ins Ausland? Im Wirtschaftsleben gibt es kein Ausland mehr. Wir leben seit Jahren, Jahrzehnten in einem "Global Market" der lediglich noch Sprachbarrieren hat und in dem Firmen sich bewegen, die an einem bestimmten Standort gewachsen sind und deren Herausforderung es sein wird, diese Standorte an den Stellen expandieren zu lassen, die es nicht nur verdient haben, sondern die dem Unternehmen zusätzliche Zuwachsraten und Gewinne versprechen. Auch hier gilt der Leitspruch: "Produkte sind für die nachhaltige Zufriedenheit unserer Kunden zuständig, mit lediglich dem Abfallprodukt Gewinn." Eine "Global Player"-Situation ist insofern eine Frage der Logik und keine Pionierarbeit mehr. Im Folgenden werden anhand von "McDonald's" (und Anderen) kurz die Gründe und die Herausforderungen der Expansion vom Mutterland ins Ausland beschrieben.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Veranstaltung: International Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Expansion ins Ausland? Im Wirtschaftsleben gibt es kein Ausland mehr. Wir leben seit Jahren, Jahrzehnten in einem "Global Market" der lediglich noch Sprachbarrieren hat und in dem Firmen sich bewegen, die an einem bestimmten Standort gewachsen sind und deren Herausforderung es sein wird, diese Standorte an den Stellen expandieren zu lassen, die es nicht nur verdient haben, sondern die dem Unternehmen zusätzliche Zuwachsraten und Gewinne versprechen. Auch hier gilt der Leitspruch: "Produkte sind für die nachhaltige Zufriedenheit unserer Kunden zuständig, mit lediglich dem Abfallprodukt Gewinn." Eine "Global Player"-Situation ist insofern eine Frage der Logik und keine Pionierarbeit mehr. Im Folgenden werden anhand von "McDonald's" (und Anderen) kurz die Gründe und die Herausforderungen der Expansion vom Mutterland ins Ausland beschrieben.

Titel
Gründe und Herausforderungen einer Expansion eines Unternehmens ins Ausland am Beispiel von "McDonald's"
EAN
9783656330691
ISBN
978-3-656-33069-1
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
06.12.2012
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.15 MB
Anzahl Seiten
18
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch