Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Veranstaltung: Information & Knowledge Management, Sprache: Deutsch, Abstract: "Wissen ist Macht." bedeutet Erfolg, insofern ist Nichtwissen Ohnmacht (Misserfolg). Auf diese Formel könnte man die Informationsdichte über mögliche Kunden bringen, um das Know-How eines Unternehmens erfolgreich am Markt zu etablieren. Es wird die Notwendigkeit der Kundendatenbänke beschrieben, der Umbruch der internernen Informationsbeschaffung über Befragung aus Informationen über soziale Netzwerke geschildert, die wiederum ergänzt werden durch interne, weitere Informationen. Zusätzlich wird die Notwendigkeit der Informationen als solche aufgezeigt.

Titel
Informationsbeschaffung über Kundendatenbanken in Verbindung mit sozialen Netzwerken
EAN
9783656330684
ISBN
978-3-656-33068-4
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
06.12.2012
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.13 MB
Anzahl Seiten
16
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch