Dieser realitätsnahe Business-Roman beschreibt, wie Unternehmen systematisch ein strukturiertes und funktionierendes Lead Management aufbauen und damit neue Kunden gewinnen können. Die Hauptfigur in dieser Geschichte ist Helen, Marketingleiterin eines mittelständischen Unternehmens, die dort ein professionelles Lead Management einführen soll. Sie begibt sich auf eine agile Abenteuerreise mit Höhen und Tiefe, auf einen Weg voller administrativer Hindernisse, gedanklicher Blockaden und eingefahrener Strukturen - mit dem Ziel, alle Beteiligten erfolgreicher zu machen und den Umsatz signifikant zu steigern. Eine inspirierende Lektüre für Marketingverantwortliche mit zahlreichen direkt umsetzbaren Praxistipps verpackt in eine sympathische und persönliche Geschichte mit hohem Wiedererkennungswert. Aha-Erlebnisse garantiert!







Lead Management nachvollziehbar aufbereitet - in einer sympathischen und persönlichen Geschichte verpackt, in der sich viele Marketingverantwortliche wiederfinden Zeigt, wie Sie selber einen funktionierenden Lead-Management-Prozess gestalten und Fehler im eigenen Unternehmen verhindern können Mit zahlreichen direkt umsetzbaren Praxistipps Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext

Jens Fuderholz ist Geschäftsführer der TBN Public Relations GmbH in Fürth und Berlin. Er berät Unternehmen zu Lead Management, Content Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Zudem ist er Dozent im Fach Technikjournalismus an der TH Nürnberg.




Inhalt

Grundlagen des Lead Managements.- Buyer Personas identifizieren.- Content generieren.- Reichweite erzeugen.- Lead Nurturing sicherstellen.- Marketing Automation vorantreiben.- Evaluation.

Titel
Professionelles Lead Management
Untertitel
Schritt für Schritt zu neuen Kunden: Eine agile Reise durch Marketing, Vertrieb und IT
EAN
9783658152147
ISBN
978-3-658-15214-7
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
09.01.2017
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
141
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Aufl. 2017
Lesemotiv