Texte sind im Idealfall Alleskönner - einzigartig und leicht lesbar, Botschafter des Absenders, Herzenswärmer und punktgenaue Kommunikatoren. All diese Eigenschaften können Texte aber nur dann erfüllen, wenn sie jenseits der Massenware geschrieben sind. Dieses Buch zeigt, wie es geht. Es verbindet neue Erkenntnisse aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen mit umfangreichen Erfahrungen aus zwei Jahrzehnten Schreibpraxis eines Texters, Ghostwriters und Autors. Zugleich beleuchtet es kritisch wohlfeile Ratschläge und scheinbare Gesetze der Kommunikations- und Rhetorik-Branche.
Autorentext
Jens Kegel:Dr. Jens Kegel ist Kommunikations-Experte. Er studierte Germanistik, Geschichte, Pädagogik und Psychologie. Er berät Personen und Unternehmen in den Bereichen Kommunikation und Vermarktung. Jens Kegel übersetzt für Praktiker die neuesten Erkenntnisse aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen.
Klappentext
Zusammenfassung
Texte sind im Idealfall Alleskönner einzigartig und leicht lesbar, Botschafter des Absenders, Herzenswärmer und punktgenaue Kommunikatoren. All diese Eigenschaften können Texte aber nur dann erfüllen, wenn sie jenseits der Massenware geschrieben sind. Dieses Buch zeigt, wie es geht. Es verbindet neue Erkenntnisse aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen mit umfangreichen Erfahrungen aus zwei Jahrzehnten Schreibpraxis eines Texters, Ghostwriters und Autors. Zugleich beleuchtet es kritisch wohlfeile Ratschläge und scheinbare Gesetze der Kommunikations- und Rhetorik-Branche.
Autorentext
Jens Kegel:Dr. Jens Kegel ist Kommunikations-Experte. Er studierte Germanistik, Geschichte, Pädagogik und Psychologie. Er berät Personen und Unternehmen in den Bereichen Kommunikation und Vermarktung. Jens Kegel übersetzt für Praktiker die neuesten Erkenntnisse aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen.
Klappentext
Texte sind im Idealfall Alleskönner - einzigartig und leicht lesbar, Botschafter des Absenders, Herzenswärmer und punktgenaue Kommunikatoren. All diese Eigenschaften können Texte aber nur dann erfüllen, wenn sie jenseits der Massenware geschrieben sind. Dieses Buch zeigt, wie es geht. Es verbindet neue Erkenntnisse aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen mit umfangreichen Erfahrungen aus zwei Jahrzehnten Schreibpraxis eines Texters, Ghostwriters und Autors. Zugleich beleuchtet es kritisch wohlfeile Ratschläge und scheinbare Gesetze der Kommunikations- und Rhetorik-Branche.
Zusammenfassung
Texte sind im Idealfall Alleskönner einzigartig und leicht lesbar, Botschafter des Absenders, Herzenswärmer und punktgenaue Kommunikatoren. All diese Eigenschaften können Texte aber nur dann erfüllen, wenn sie jenseits der Massenware geschrieben sind. Dieses Buch zeigt, wie es geht. Es verbindet neue Erkenntnisse aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen mit umfangreichen Erfahrungen aus zwei Jahrzehnten Schreibpraxis eines Texters, Ghostwriters und Autors. Zugleich beleuchtet es kritisch wohlfeile Ratschläge und scheinbare Gesetze der Kommunikations- und Rhetorik-Branche.
Titel
Erfolgreich Texte schreiben
Untertitel
Wissenschaftlich fundiert und praxiserprobt
Autor
EAN
9783848290406
ISBN
978-3-8482-9040-6
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
14.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
1.39 MB
Anzahl Seiten
396
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
3. Auflage.
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.