Inhalt
1 Grundlagen und Abgrenzungen.- 1.1 Austauschprozesse als Bezugspunkt des Marketing.- 1.2 Dimensionen der Informations- und Kommunikationsprozesse.- 1.3 Konzept eines EDV-gestützten Marketing.- 2 Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien im Marketing.- 2.1 Gegenstand.- 2.2 Basistechnologien und Entwicklungstendenzen.- 2.3 Ausgewählte Informations- und Kommunikationstechnologien,.- 3 Informationsgewinnung im Marketing.- 3.1 Gegenstand.- 3.2 Gewinnung interner Marketinginformationen.- 3.3 Gewinnung externer Marketinginformationen.- 4 Informationsanalyse und Entscheidungsunterstützung im Marketing.- 4.1 Gegenstand.- 4.2 Systeme der Informationsanalyse und Entscheidungsunterstützung.- 4.3 Komplexe Beispiele eines EDV-gestützten Marketing.- 5 Personelle Auswirkungen und organisatorisches Gestaltungspotential.- 5.1 Gegenstand.- 5.2 Auswirkungen auf Aufgabeninhalte und Qualifikationsanforderungen.- 5.3 Organisatorische Gestaltungsmöglichkeiten.- Verzeichnis der Abkürzungen.- Verzeichnis der Bücher und Aufsätze.- Stichwortverzeichnis.
Titel
EDV-gestütztes Marketing
Untertitel
Ein informations- und kommunikationsorientierter Ansatz
EAN
9783642729331
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
13.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
358
Lesemotiv