Vor dem Hintergrund eines stark zunehmenden Fach- und Führungskräftemangels bietet Jochen Heming einen Einblick in die Thematik des Employer Brandings, welche die Entwicklung, Positionierung, Umsetzung und Führung einer Arbeitgebermarke umfasst. Er entwickelt auf der Basis einer empirischen Erhebung einen Leitfaden für klein- und mittelständische Unternehmen zur Gründung einer Arbeitgebermarke, mit der sie sich auf dem Arbeitsmarkt attraktiv gegenüber potentiellen Bewerbern und bestehenden Mitarbeitern positionieren können.


Wissenschaftlich-technische Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext
Jochen Heming studierte Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Münster. Heute ist er in einer mittelständischen Unternehmensfamilie der Baubranche aus Hamm als Bauleiter tätig.


Inhalt
Funktion und Wirkungsweise von Employer Branding.- Von Arbeitgebereigenschaften zum Arbeitgeberimage.- Theoretische Entwicklung einer Arbeitgebermarke.- Empirische Erhebung, Ergebnisanalyse und Erstellung von Checklisten.
Titel
Aufbau einer Arbeitgebermarke in Handwerksbetrieben der Baubranche
EAN
9783658181253
ISBN
978-3-658-18125-3
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
06.04.2017
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
173
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Aufl. 2017
Lesemotiv