Jochen J. Schmahl gehört zu den profiliertesten Marken-Experten im deutschsprachigen Raum. In diesem Buch gibt er sein geballtes Wissen über das Marken-Risiko-Management preis. Alles dreht sich um die Frage, wie sich ein Brand eine Marke so managen lässt, dass er allen Gefahren trotzt über alle Krisen hinweg. Das Buch zeichnet sich durch seine auf langjährigen Erfahrungen basierende Praxisnähe, seine umfassende Kompetenz und seinen leicht lesbaren Sprachstil aus. Der Autor vermittelt dabei nicht nur das notwendige theoretische Rüstzeug, sondern gibt der Leserschaft weit darüber hinausgehend eine ganze Palette praktischer Tipps aus seinem Alltag als Führungskraft mit auf den Weg. Ein konkretes Beispiel, wie ein Angriff auf eine Marke durch einen Konkurrenten erfolgreich abgewehrt wird, zieht sich durch die Kapitel wie ein roter Faden. Davon können selbst Marketingprofis noch viel lernen; für Einsteiger gibt es wohl kaum ein besseres Buch zu diesem Thema. Für alle, die auf Unternehmens- oder auf Agenturseite mit Markenführung zu tun haben, ist der Marken-Schmahl eine Pflichtlektüre.
Autorentext
Industriekaufmann (IHK) und Dipl. Betriebswirt (FH) Jochen J. Schmahl ist freiberuflicher Unternehmensberater und Interim-Manager (BrandRelationship Consulting) mit ausgeprägter (seit 1988) und spezialisierter Berufserfahrung in seiner Leidenschaft Marketing. Der Marketingexperte leitete auf der ersten und zweiten Führungsebene in den Unternehmensberatungen BBDO Consulting und Abels & Grey Strategy Advisors Marketingprojekte für Mandanten wie Allianz, Aon und Bayer. Zuvor sammelte er auf Klienten- und Agenturseite Marketingwissen bei Mars Group, Mercedes-Benz, RTS Rieger Team und 3M.
Autorentext
Industriekaufmann (IHK) und Dipl. Betriebswirt (FH) Jochen J. Schmahl ist freiberuflicher Unternehmensberater und Interim-Manager (BrandRelationship Consulting) mit ausgeprägter (seit 1988) und spezialisierter Berufserfahrung in seiner Leidenschaft Marketing. Der Marketingexperte leitete auf der ersten und zweiten Führungsebene in den Unternehmensberatungen BBDO Consulting und Abels & Grey Strategy Advisors Marketingprojekte für Mandanten wie Allianz, Aon und Bayer. Zuvor sammelte er auf Klienten- und Agenturseite Marketingwissen bei Mars Group, Mercedes-Benz, RTS Rieger Team und 3M.
Titel
Marken-Risiko-Management
Untertitel
Brand-Gefahren: Feuer vermeiden und löschen
Autor
EAN
9783986740702
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
05.05.2023
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
192
Auflage
1. Auflage
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.