Die Studie"Einkaufsverhalten in Warenhäusern in Deutschland und USA" unter der Leitung von Prof. Dr. Jochen Strähle (39), International Fashion Management, Hochschule Reutlingen, untersucht die Unterschiede im digitalen Nutzungsverhalten von Warenhauskunden in Deutschland und den USA . In einer Befragung wurden im Jahr 2013 Stationärkäufer in Deutschland und in den USA befragt.

Autorentext

Jochen Strähle ist Professor für International Fashion Management an der Reutlingen University sowie Visiting Professor an der Xi'an Polytechnic University (China), der University of Southampton/Winchester School of Arts (UK) sowie an der Haaga Helia University in Helsinki (FI). Zuvor war er Studiengangsleiter für Handel und Dienst-leistungsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Lörrach. Nach Studium und Promotion zum Dr. rer. pol. an den Universitäten Jena und Coimbra durchlief er strategische und operative Funktionen in internationalen Handelsunternehmen. Unter anderem war er operativer Vorstand Einkauf und E-Commerce für einzelne Landesgesellschaften und Geschäftsführer von Beteiligungsunternehmen. Er verfügt über umfassende Führungserfahrung im Handel im nationalen, wie auch im internationalen Kontext. Längere Auslandsaufenthalte in Italien, Frankreich, Portugal, England, Slowakei, Österreich und der Schweiz führen zu interkultureller Sensibilität. Zu den Schwerpunkten von Professor Strähle zählen Unternehmensführung internationaler Handelsunternehmen, Multichannel Retailmanagement sowie E-Commerce und Distanzhandel.

Titel
Einkaufsverhalten in Warenhäusern in Deutschland und USA
Untertitel
Zusammenfassung der Studienergebnisse
EAN
9783734708947
ISBN
978-3-7347-0894-7
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
07.05.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
0.55 MB
Anzahl Seiten
37
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage.