Dieses Buch führt in den Bereich der Dienstleistungsinnovation ein und stellt mit der Quadromo-Methode einen praxistauglichen Ansatz für das Service Design vor. Zahlreiche Anwendungsbeispiele aus der betrieblichen Praxis zeigen, wie sich Prozessgestaltung und Geschäftsmodellinnovation ergänzen und verbinden lassen. Checklisten und Umsetzungstipps unterstützen die erfolgreiche Realisierung von Dienstleistungsinnovationen mit der Quadromo-Methode im Unternehmen.
Kompakte Einführung in die Dienstleistungsgestaltung Präsentiert eine praktikable Service Design-Methode mit zahlreichen Praxisbeispielen Liefert Checklisten und Hinweise für die konkrete Umsetzung Includes supplementary material: sn.pub/extras
Inhalt
1. Service Design mit der Quadromo-Methode.- 2. Die vier Perspektiven des Service Design.- 3. Die Quadromo-Methode.- 4. Fallbeispiele zum Service Design.- 5. Erfolgsfaktoren für das Service Design.- Autoreninformationen.
Kompakte Einführung in die Dienstleistungsgestaltung Präsentiert eine praktikable Service Design-Methode mit zahlreichen Praxisbeispielen Liefert Checklisten und Hinweise für die konkrete Umsetzung Includes supplementary material: sn.pub/extras
Inhalt
1. Service Design mit der Quadromo-Methode.- 2. Die vier Perspektiven des Service Design.- 3. Die Quadromo-Methode.- 4. Fallbeispiele zum Service Design.- 5. Erfolgsfaktoren für das Service Design.- Autoreninformationen.
Titel
Service Design
Untertitel
Mit der Quadromo-Methode von der Idee zum Konzept
Autor
EAN
9783662465813
ISBN
978-3-662-46581-3
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
09.06.2015
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
116
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch
Auflage
2015
Lesemotiv
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