Textverstehen als mentale Modellbildung zu verstehen ist ein relativ neues Konzept, dessen Bezüge zu anderen kognitionspsychologischen Konstrukten erst ansatzweise analysiert sind. Doch regt die Thematik an sich mehr mit den Prozessen des Sprachverständnisses auseinanderzusetzen. Die vorliegende Arbeit bietet einen Einstieg in die Thematik.
Klappentext
Klappentext
Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,5, Universität Leipzig, Veranstaltung: Oberseminar Pädagogische Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Textverstehen als mentale Modellbildung zu verstehen ist ein relativ neues Konzept, dessen Bezüge zu anderen kognitionspsychologischen Konstrukten erst ansatzweise analysiert sind. Doch regt die Thematik an sich mehr mit den Prozessen des Sprachverständnisses auseinanderzusetzen. Die vorliegende Arbeit bietet einen Einstieg in die Thematik.
Titel
Textverstehen als Aufbau Mentaler Modelle
Autor
EAN
9783640070466
ISBN
978-3-640-07046-6
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
21.07.2004
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.2 MB
Anzahl Seiten
12
Jahr
2004
Untertitel
Deutsch
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.