Die Arbeit stellt dar, inwieweit Werbetreibende, die durch ihre Werbung rechtswidrige Inhalte auf Internetseiten finanzieren, für die von Dritten begangenen Urheberrechtsverletzungen verantwortlich sind. Der EuGH hat in seiner Rechtsprechung zur öffentlichen Wiedergabe eine eigenständige Verletzerhaftung von Intermediären angenommen. Der Autor untersucht die daraus abgeleiteten Voraussetzungen für mittelbare Urheberrechtsverletzungen im europäischen Urheberrecht und die Konsequenzen für die Haftung von Werbetreibenden.
Titel
Haftung für Werbung auf urheberrechtsverletzenden Websites.
Untertitel
Ein Beitrag zur täterschaftlichen Haftung aufgrund von Verkehrspflichtverletzungen im Urheberrecht.
Autor
EAN
9783428582457
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
06.10.2021
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
1.68 MB
Anzahl Seiten
213
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