Schlechte Informationspolitik ist nicht nur das Problem der Großen. Gerade Klein- und Mittelunternehmen können ihre generellen Vorteile mit effizientem Informationsmanagement noch unterstützen und Potentiale für sich gewinnen, die sonst brachliegen würden.
Inhalt
I: Das mittelständische Unternehmen.- 1. Das Unternehmen als System.- 2. Die quantitative Abgrenzung.- 3. Die führungsspezifische Abgrenzung.- 4. Die charakteristischen Besonderheiten.- II: Die Bedeutung der Information.- 1. Was ist Information?.- 2. Die Information als Basis des Erfolges.- 3. Die Problemkreise des Informationsmanagements.- III: Informationsmanagement.- 1. Was umfaßt Informationsmanagement?.- 2. Der Informationsprozeß.- 3. Informationslogistik.- 4. Die Informationstechnik.- Schlußbetrachtung.- Stichwortverzeichnis.
Titel
Informationsmanagement im Mittelstand
Untertitel
Erfolgspotentiale erkennen und nutzen
Autor
EAN
9783322870438
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
08.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
188
Auflage
1994
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.