Inhalt
Ist totes Vermögen wirklich mehr wert als lebendiges Vermögen?.- Ist totes Vermögen wirklich mehr wert als lebendiges Vermögen?.- 1: Management von Dynamik und Wandel: Kunden und Mitarbeiter wieder entdecken und begeistern.- 1. Die Renaissance der Persönlichkeit.- 2. Die Renaissance der Kunden.- 3. Drei Zeitalter der Arbeitsorganisation.- 4. Das vitale Unternehmen: Tote Institution oder lebendiger Organismus.- 5. Organisationen in der Krise: Probleme der Unternehmensmaschinerie.- 6. Wege zum vitalen Unternehmen: Die weichen Faktoren sind die wirklich harten.- 7. Die Kraft der Kreativität: Was die Betriebswirtschaftslehre von der Natur lernen kann.- 8. Organisationsmodelle für vitale Unternehmen.- 2: Das vitale Unternehmen: Beispiele, Barrieren, Lösungswege.- 1. Führen bei Lufthansa Führung im Wandel.- 2. Porsche: Ein Unternehmen wird fit.- 3. Der mühsame Weg zur Lean Company bei Schenck.- 4. Der Mensch rückt in den Mittelpunkt: Gruppenstrukturen und Entgeltsysteme für vitale Unternehmen am Beispiel der Audi AG.- 5. Persönlichkeiten fördern: Karrieren und Kultur in einem vitalen Unternehmen, das Beispiel der Hypo-Bank.- 6. Die Entdeckung der Mitarbeiter: Ein Unternehmen steuert sich selbst.- 7. Festo auf dem Weg zum Lernunternehmen.- 8. Business Reengineering ein Weg in die Arbeitswelt der Zukunft.- 9. Schritte und Hürden auf dem Weg zur lernenden Organisation.- 10. Die Restrukturierung der Unternehmensprozesse: Die Neuentdeckung des Menschen.- 11. Informations- und Kommunikationssysteme als Nervenbahnen im vitalen Unternehmen.
Ist totes Vermögen wirklich mehr wert als lebendiges Vermögen?.- Ist totes Vermögen wirklich mehr wert als lebendiges Vermögen?.- 1: Management von Dynamik und Wandel: Kunden und Mitarbeiter wieder entdecken und begeistern.- 1. Die Renaissance der Persönlichkeit.- 2. Die Renaissance der Kunden.- 3. Drei Zeitalter der Arbeitsorganisation.- 4. Das vitale Unternehmen: Tote Institution oder lebendiger Organismus.- 5. Organisationen in der Krise: Probleme der Unternehmensmaschinerie.- 6. Wege zum vitalen Unternehmen: Die weichen Faktoren sind die wirklich harten.- 7. Die Kraft der Kreativität: Was die Betriebswirtschaftslehre von der Natur lernen kann.- 8. Organisationsmodelle für vitale Unternehmen.- 2: Das vitale Unternehmen: Beispiele, Barrieren, Lösungswege.- 1. Führen bei Lufthansa Führung im Wandel.- 2. Porsche: Ein Unternehmen wird fit.- 3. Der mühsame Weg zur Lean Company bei Schenck.- 4. Der Mensch rückt in den Mittelpunkt: Gruppenstrukturen und Entgeltsysteme für vitale Unternehmen am Beispiel der Audi AG.- 5. Persönlichkeiten fördern: Karrieren und Kultur in einem vitalen Unternehmen, das Beispiel der Hypo-Bank.- 6. Die Entdeckung der Mitarbeiter: Ein Unternehmen steuert sich selbst.- 7. Festo auf dem Weg zum Lernunternehmen.- 8. Business Reengineering ein Weg in die Arbeitswelt der Zukunft.- 9. Schritte und Hürden auf dem Weg zur lernenden Organisation.- 10. Die Restrukturierung der Unternehmensprozesse: Die Neuentdeckung des Menschen.- 11. Informations- und Kommunikationssysteme als Nervenbahnen im vitalen Unternehmen.
Titel
Wege zum vitalen Unternehmen
Untertitel
Die Renaissance der Persönlichkeit
Autor
EAN
9783322838728
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
08.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
284
Auflage
1995
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.