Wer im internationalen Wettbewerb bestehen will, benötigt eine umfassende Sichtweise auf alle unternehmerischen Aktivitäten. Das ganzheitlich ausgerichtete Total Quality Management (TQM) entspricht dieser Erwartungshaltung, denn es bezieht alle Beteiligten entlang der Wertschöpfungskette mit ein. In dieses Buch fließen Ergebnisse aus wissenschaftlichen Untersuchungen, die zu den TQM-Teilberechen wie Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Beschwerde- und Ideenmanagement oder European Quality Award in mehr als 120 Unternehmen durchgeführt wurden - darunter Siemens, Daimler, Lufthansa, Duravit oder Datev. Auf die unterschiedlichsten unternehmerischen Herausforderungen gibt dieses Buch folglich eine wissenschaftlich fundierte aber vor allem auch praxisorientierte Antwort.

Titel
Total Quality Management in Theorie und Praxis
Untertitel
Zum ganzheitlichen Unternehmensverständnis
EAN
9783486712032
ISBN
978-3-486-71203-2
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
15.11.2012
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
34.04 MB
Anzahl Seiten
652
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Auflage
3-, überarb. und aktual. Aufl.
Lesemotiv