Wie gelingt es Unternehmen, frühzeitig Veränderungen in ihren Märkten wahrzunehmen und angemessen zu (re-)agieren? Erfolgreiche Unternehmen setzen häufig auf ein integriertes Konzept bestehend aus marktorientierter Informationsgrundlage und adäquat angewandtem Controllinginstrumentarium. So können fundierte und zukunftsgerichtete Entscheidungen getroffen werden. Jürgen Weber, Mario Stoffels und Jan Spitzner stellen ein entsprechendes Market Intelligence-Konzept vor und ordnen dies in die Unternehmenssteuerung ein. Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren das Konzept.

Autorentext
Professor Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber lehrt Controlling an der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar. Seine Devise ist: »Nichts ist so gut für die Praxis wie eine gute Theorie.« Jürgen Weber ist Herausgeber der Zeitschrift für Controlling & Management. Er ist Autor vieler Bücher, z. B. Einführung in das Controlling, und darüber hinaus einer der
Gründungspartner der Managementberatung CTcon.
Titel
Erfolgreich steuern mit Market Intelligence
Untertitel
Marktentscheidungen fundiert treffen
EAN
9783527666522
ISBN
978-3-527-66652-2
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
26.11.2012
Digitaler Kopierschutz
Adobe-DRM
Dateigrösse
0.54 MB
Anzahl Seiten
76
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage
Lesemotiv