Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den frühen Peer-Beziehungen als entwicklungspsychologischem Forschungsgegenstand und in diesem Zusammenhang mit dem Lehrbuch der sozialen Entwicklung von Professor Dr. Ulrich Schmidt-Denter, sowie einer Studie von Laireiter und Lager (2006) zu der Fragestellung nach dem Zusammenspiel zwischen sozialen und individuellen Parametern bei Kindern.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 2,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Seminar Sozial-emotionale Entwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den frühen Peer-Beziehungen als entwicklungspsychologischem Forschungsgegenstand und in diesem Zusammenhang mit dem Lehrbuch der sozialen Entwicklung von Professor Dr. Ulrich Schmidt-Denter, sowie einer Studie von Laireiter und Lager (2006) zu der Fragestellung nach dem Zusammenspiel zwischen sozialen und individuellen Parametern bei Kindern.

Titel
Gleichaltrige Kinder und ihre sozialen Beziehungen
EAN
9783640355860
ISBN
978-3-640-35586-0
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
24.06.2009
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.31 MB
Anzahl Seiten
14
Jahr
2009
Untertitel
Deutsch