Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Veranstaltung: Online und Mobile Strategien, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es im ersten Schritt die Digitalstrategie eines Unternehmens, in diesem Fall des ECC Köln, zu analysieren. Dazu gehören Website, Social Media Kanäle, Newsletter, eventuelle Blogs etc. Im zweiten Schritt wird die Digitalstrategie dann mit der eines Wettbewerbers, hier dem EHI Retail Institute, verglichen. Wie agiert dieses Unternehmen? Welche Stärken und Schwächen haben beide Unternehmen zu verzeichnen? Aus diesen Stärken und Schwächen werden im letzten Schritt Handlungsempfehlungen für das ECC Köln herausgearbeitet.

Titel
Analyse der Digitalstrategie des ECC Köln im Vergleich zum Mitbewerber EHI Retail Institute
EAN
9783346523921
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
27.10.2021
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
2.93 MB
Anzahl Seiten
17