Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Deutschlands - Neuere Geschichte, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Auch heutzutage beschenken wir unsere Mütter am zweiten Sonntag im Mai mit Blumen, ohne uns über den Ursprung dieser Tradition im Klaren zu sein. Welche Ziele die Muttertagspropaganda in der Weimarer Republik verfolgte und welches Frauenbild sich daraus ableiten lässt, möchte ich mit meiner Hausarbeit am Beispiel der Quelle "Kampagne zur Begehung des Muttertages 1929" aufzeigen.

Titel
Quelleninterpretation: Kampagne zum Muttertag, 1929
Untertitel
Peter Longereich (Hg.): Die Erste Republik, Dokumente zur Geschichte des Weimarer Staates, S. 226-227
EAN
9783656605829
ISBN
978-3-656-60582-9
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
03.03.2014
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.43 MB
Anzahl Seiten
8
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch