Viele Verbraucher überschätzen den Spareffekt bei Bonuskarten. Die Sparquote liegt lediglich zwischen 0,5 bis und drei Prozent. Handel und Werbungtreibende verlocken - erhalten sie doch mit jedem Einkauf wertvolle Informationen über das Einkaufsverhalten des Kunden, die sie für weitere Marketingaktionen nutzen können. Elektronische Werbung ist künftig nur dann zulässig, wenn der Empfänger vorher ausdrücklich zugestimmt hat. Eine Vertragsklausel des Rabattanbieters Payback ist damit nach dem aktuellen Urteil des BGH unzulässig.

Titel
Auf den Spuren der Kunden
Untertitel
Bonuskarten boomen
EAN
9783737907545
ISBN
978-3-7379-0754-5
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
04.08.2008
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.26 MB
Anzahl Seiten
8
Jahr
2008
Untertitel
Deutsch