Inhalt
1. Zur Methode und zum Stand der Erforschung der Gleichnisse Jesu im Blick auf Luk. 15, 11ff..- 2. Haltung und Verhalten des Vaters des Verlorenen Sohnes bei dessen Rückkehr aus der Fremde.- 3. Die von dem Vater angeordneten Maßnahmen und ihr Sinn.- 4. Der rechtliche Charakter der Kategorie des verlorenen Sohnes und seine Verwurzelung im Institut der % MathType!MTEF!2!1!+- % feaagCart1ev2aaatCvAUfeBSjuyZL2yd9gzLbvyNv2CaerbuLwBLn % hiov2DGi1BTfMBaeXatLxBI9gBaerbd9wDYLwzYbItLDharqqtubsr % 4rNCHbGeaGqiVu0Je9sqqrpepC0xbbL8F4rqqrFfpeea0xe9Lq-Jc9 % vqaqpepm0xbba9pwe9Q8fs0-yqaqpepae9pg0FirpepeKkFr0xfr-x % fr-xb9adbaqaaeGaciGaaiaabeqaamaabaabaaGcbaGabm4Aayaaza % WaaWbaaSqabeaacaWGLbaaaOGabm4CayaazaGabmyyayaaraGabm4C % ayaazaGabmyyayaaraGaamiAaaaa!3D3E!$${{{\underset{\raise0.3em\hbox{$\smash{\scriptscriptstyle\cdot}$}}{k}}}^{e}}{\underset{\raise0.3em\hbox{$\smash{\scriptscriptstyle\cdot}$}}{s}}\bar{a}{\underset{\raise0.3em\hbox{$\smash{\scriptscriptstyle\cdot}$}}{s}}\bar{a}h$$.- 5. Die Ausstattung des verlorenen Sohnes mit Gewand, Ring und Schuhen in ihrer Problematik.- 6. Die Symbolik der Begabung mit dem Ring.- 7. Gewand, Ring und Schuhe als konstitutive Elemente der ReInvestitur des verlorenen Sohnes als Sohn wie zuvor.- 8. Erwägungen zur Herkunft des Erzählungsstoffes.- 9. Das theologische Problem.- Summary.- Résumé.- Abbildungsteil.
1. Zur Methode und zum Stand der Erforschung der Gleichnisse Jesu im Blick auf Luk. 15, 11ff..- 2. Haltung und Verhalten des Vaters des Verlorenen Sohnes bei dessen Rückkehr aus der Fremde.- 3. Die von dem Vater angeordneten Maßnahmen und ihr Sinn.- 4. Der rechtliche Charakter der Kategorie des verlorenen Sohnes und seine Verwurzelung im Institut der % MathType!MTEF!2!1!+- % feaagCart1ev2aaatCvAUfeBSjuyZL2yd9gzLbvyNv2CaerbuLwBLn % hiov2DGi1BTfMBaeXatLxBI9gBaerbd9wDYLwzYbItLDharqqtubsr % 4rNCHbGeaGqiVu0Je9sqqrpepC0xbbL8F4rqqrFfpeea0xe9Lq-Jc9 % vqaqpepm0xbba9pwe9Q8fs0-yqaqpepae9pg0FirpepeKkFr0xfr-x % fr-xb9adbaqaaeGaciGaaiaabeqaamaabaabaaGcbaGabm4Aayaaza % WaaWbaaSqabeaacaWGLbaaaOGabm4CayaazaGabmyyayaaraGabm4C % ayaazaGabmyyayaaraGaamiAaaaa!3D3E!$${{{\underset{\raise0.3em\hbox{$\smash{\scriptscriptstyle\cdot}$}}{k}}}^{e}}{\underset{\raise0.3em\hbox{$\smash{\scriptscriptstyle\cdot}$}}{s}}\bar{a}{\underset{\raise0.3em\hbox{$\smash{\scriptscriptstyle\cdot}$}}{s}}\bar{a}h$$.- 5. Die Ausstattung des verlorenen Sohnes mit Gewand, Ring und Schuhen in ihrer Problematik.- 6. Die Symbolik der Begabung mit dem Ring.- 7. Gewand, Ring und Schuhe als konstitutive Elemente der ReInvestitur des verlorenen Sohnes als Sohn wie zuvor.- 8. Erwägungen zur Herkunft des Erzählungsstoffes.- 9. Das theologische Problem.- Summary.- Résumé.- Abbildungsteil.
Titel
Die Re-Investitur des Verlorenen Sohnes in der Gleichniserzählung Jesu Luk. 15, 1132
Autor
EAN
9783663022190
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
13.08.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
81
Auflage
1967
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.