Prof. Kluge und Georg Schenk sind Experten für dieses Leittext-Lern-Programm®, das transparent aufzeigt, was Sie persönlich und beruflich faszinieren wird. Die Autoren gelten als Experten der Erziehungspsychologie, der positiven Pädagogik und der Humanistischen Sonderpädagogik in Schule und im Arbeitsleben. Sie lesen Beindruckendes über die Seele erfolgreich Lehrender, über das Fundament des Inner teaching: D.h. über pädagogische Grundhaltungen, Überzeugungen, Einstellungen und über Lehreransprüche. Außerdem erhalten Sie, die lebenslang Lernenden, eine Anleitung zur Prozessanalyse des eigenen Lehrer-Ichs. So profitieren Sie vom Spezialwissen dieser Autoren. Karl-J. Kluge und Georg Schenk wissen, wovon Sie schreiben: "Es kommt auf den Lehrer an!"

Autorentext

Karl-J. Kluge, Direktor des Seminars für Erziehungsschwierigenpädagogik der Universität zu Köln von 1968 bis 1998; lehrt, forscht und prüft weiterhin im Bereich seiner Lehrbefugnis.
Weitere Projekte: Förderung individueller Begabungen, Changemanagement in der Schulwirklichkeit, Elternarbeit/-förderung, Critical Thinking, Kommunikationskompetenz.
Er war Direktor des Heilpädagogischen Landesjugendheimes Viersen, ist weiterhin Coach und Prozessberater in Internaten, Personal-Trainer von "Azubis", war Gastprofessor der Universitäten Tel Aviv, Warschau und Moskau und Begründer des SommerCampus für (Hoch-) Begabte.
Karl J. Kluge gründete und führt die Eltern-Uni in Köln, Mönchengladbach und Bad Bentheim, das 2nd-Life-Netzwerk und die Flourish-Workshops für Jugendämter.



Zusammenfassung
Prof. Kluge und Georg Schenk sind Experten fur dieses Leittext-Lern-Programm(R), das transparent aufzeigt, was Sie personlich und beruflich faszinieren wird. Die Autoren gelten als Experten der Erziehungspsychologie, der positiven Padagogik und der Humanistischen Sonderpadagogik in Schule und im Arbeitsleben. Sie lesen Beindruckendes ber die Seele erfolgreich Lehrender, ber das Fundament des Inner teaching: D.h. ber pdagogische Grundhaltungen, berzeugungen, Einstellungen und ber Lehreransprche. Auerdem erhalten Sie, die lebenslang Lernenden, eine Anleitung zur Prozessanalyse des eigenen Lehrer-Ichs. So profitieren Sie vom Spezialwissen dieser Autoren. Karl-J. Kluge und Georg Schenk wissen, wovon Sie schreiben: "e;Es kommt auf den Lehrer an!"e;

Inhalt
VORWORT EINLEITUNG ODER: ALLER ANFANG MUSS NICHT SCHWER SEIN WAS IST INNER TEACHING? ODER: BEVOR MENSCHEN DETAILS LERNEN, WOLLEN SIE EINEN ÜBERBLICK ERHALTEN - SIE AUCH? GRÜNDE FÜR INNER TEACHING ODER: LERNBEREITSCHAFT ENTSTEHT, WENN KLAR IST, WORUM ES GEHT UND WOZU GELERNT WIRD IHR AKTUELLES PÄAGOGISCHES SELBSTKONZEPT ODER: "ICH BIN ICH, UND DU BIST DU" PÄGOGISCHE GRUNDHALTUNGEN, ÜERZEUGUNGEN UND EINSTELLUNGEN ODER: "ES REICHT NICHT ZU WISSEN MAN KÖNTE, WENN MAN NUR WOLLTE " LEHRERANSPRÜCHE ODER: SETZEN SIE SICH SELBST UNTER DRUCK? ZUSAMMENFASSUNG?! ODER: EINE ANLEITUNG ZUR PROZESSANALYSE IHRER INNER TEACHING-LERNERFAHRUNGEN MIT FÜNFMAL WARUM LITERATURVERZEICHNIS METHODENSAMMLUNG
Titel
Lehrerwirksam unterrichten oder: Inner teaching
Untertitel
Erkenne Dich in Deinem Einfluss
EAN
9783944479910
ISBN
978-3-944479-91-0
Format
E-Book (epub)
Veröffentlichung
15.09.2015
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
2.06 MB
Anzahl Seiten
117
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch