Die Zahl deutscher Firmen, die in Indien investieren oder ihre Präsenz ausbauen, nimmt deutlich zu. Aus langjähriger Beratungserfahrung bietet Karl Waldkirch solide Informationen zur fundierten Vorbereitung auf ein Indien-Engagement. Nach einer landeskundlich-politischen Einführung erhält der Leser u. a. einen Überblick über Erfolgsfaktoren (angepasste Produktentwicklung, Markteinschätzung, Standortevaluierung, rechtliche und betriebswirtschaftliche Due Diligence, Verhandlungsstrategien und Mitarbeiterführung) und Informationen zu Wachstumsprognosen für den indischen Markt. Der Autor zeigt, wie man bürokratische Hürden überwindet und Infrastrukturmängeln erfolgreich begegnet. Best-Practice-Beispiele erfolgreicher internationaler Unternehmen wie Schenker, BASF und Degussa machen das Buch zum nutzwertigen Leitfaden für das Indiengeschäft.
Wie Unternehmen den zweiten Riesen Asiens erobern. Praxiserprobte Erfolgskonzepte. Solide Informationen zur fundierten Vorbereitung auf ein Indien-Engagement.
Autorentext
Dr. Karl Waldkirch leitet als CEO der ASC (Asia Success Company) ein auf Asien, insbesondere Indien, spezialisiertes Beratungsunternehmen. außerdem ist er als selbständiger Berater tätig und bietet sein Wissen über Indien international agierenden Unternehmen an.
Inhalt
Wie Unternehmen den zweiten Riesen Asiens erobern. Praxiserprobte Erfolgskonzepte. Solide Informationen zur fundierten Vorbereitung auf ein Indien-Engagement.
Autorentext
Dr. Karl Waldkirch leitet als CEO der ASC (Asia Success Company) ein auf Asien, insbesondere Indien, spezialisiertes Beratungsunternehmen. außerdem ist er als selbständiger Berater tätig und bietet sein Wissen über Indien international agierenden Unternehmen an.
Inhalt
Wirtschaftliche Rahmenbedingungen.- Erfolgsfaktoren im Indiengeschäft.- Produktion und Qualitätswesen.- Personal und Management.- Forschung und Entwicklung.- Erfolgreiche Markteintrittsstrategien.
Titel
Geschäftserfolge in Indien
Untertitel
Erfolgsfaktoren erkennen, Perspektiven entwickeln, Märkte erschließen
Autor
EAN
9783834945495
ISBN
978-3-8349-4549-5
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
19.01.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
198
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. Aufl. 2013
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.