Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,7, Fachhochschule Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Coffee-to-go ist allgegenwärtig, ob in der Stadt beim Einkaufen, unterwegs im Zug oder an Raststätten, in Bäckereien und Coffeeshops, überall begegnet man ihm. In der folgenden Arbeit werden die Gründe für diese Entwicklung hin zum "Kaffee zum Mitnehmen" hinterfragt. Hierbei ist diese Veränderung in Bezug auf die allgemeine Veränderung der Ess- und Trinkkultur in Deutschland zu sehen. Daher wird zunächst die Veränderung der Ess- und Trinkkultur in Deutschland beschrieben sowie die Geschichte des Kaffees und des Coffee-to-go kurz dargestellt. Daraufhin werden die möglichen Gründe, die zu diesen Veränderungen in Bezug auf den Coffee-to-go führten, erläutert.

Titel
Vom Kaffeehaus zum Coffeeshop. Gründe für den steigenden Konsum von Coffee-to-go
EAN
9783668269873
ISBN
978-3-668-26987-3
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
04.08.2016
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.42 MB
Anzahl Seiten
16
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch