Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Security Management, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten verstärkter Globalisierung ist Marken- und Produktpiraterie aktueller denn je.
Unternehmen sehen sich immer mehr gezwungen, Maßnahmen gegen Produktpiraterie
zu ergreifen, da ihnen durch diese erhebliche wirtschaftliche Schäden entstehen.
Neben den vielfältigen rechtlichen Instrumenten, gibt es auch einiges, was Unternehmen
organisatorisch und technisch verwirklichen können, um es gar nicht erst zur
Produktpiraterie kommen zu lassen.
Denn vor Gesetzen schreckt die organisierte Kriminalität nicht zurück. Wohl aber vor
extremen Barrieren und Kostenaufwand.

Titel
Marken- und Produktpiraterie und Maßnahmen zu ihrer Bekämpfung
EAN
9783638000659
ISBN
978-3-638-00065-9
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
06.02.2008
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.62 MB
Anzahl Seiten
23
Jahr
2008
Untertitel
Deutsch