Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Technische Universität Darmstadt, Veranstaltung: Studiengang: Betriebswirt, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist eigentlich ein Event? Worum geht es beim Event-Marketing? Was macht eine Aktion zum Event? Und wie plant und vermarktet man ein solches überhaupt? Diese Fragen sollen in der Arbeit erläutert werden, wobei der Schwerpunkt auf die Planung und die Organisation eines Events gelegt wird. Darauf aufbauend werden auch die Randbedingungen, wie z. B. Recht und Haftung sowie Umwelt, Gesundheit und Unfallschutz näher betrachtet. Die Arbeit soll dann mit dem Schlusswort abgerundet werden. "Ich erinnere mich an keine Veranstaltung, die nicht auch ein Event gewesen wäre - alle anderen habe ich vergessen." (Prof. Dr. Ulrich Holzbauer) Mit dieser Aussage könnte man das mittlerweile fest zur Unternehmenskommunikation gehörende Event-Marketing kurz und treffend umschreiben. Das besondere Erlebnis führt zu einer nachhaltigen Wirkung der Veranstaltung.

Titel
Grundlagen des Event-Marketing, speziell Planung und Organisation eines Events
EAN
9783638570374
ISBN
978-3-638-57037-4
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
17.11.2006
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.49 MB
Anzahl Seiten
18
Jahr
2006
Untertitel
Deutsch