Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,3, Universität Hamburg, Veranstaltung: Finanzierung I, Sprache: Deutsch, Abstract: Going Public, der Gang einer Unternehmung an die Börse, stellt in jeder Phase vor, während und nach der Börsennotierung eine besondere Herausforderung für die Unternehmen dar. Welchen Herausforderungen sich die Unternehmen im Verlauf eines Going Public stellen müssen, wird diese Arbeit darstellen. Es soll hier weniger die Kostenseite betrachtet werden, die bei einem Going Public nicht unbedeutend ist, sondern die Seite der zu erfüllenden Pflichten und den vom Markt erwarteten freiwilligen Leistungen der Unternehmen. Aufgabe dieser Arbeit soll es sein, die für einen IPO notwendigen Vorbereitungen auf zu zeigen, und die einzelnen Schritte darzustellen. Es soll dargestellt werden, was bei einem Going Public zu beachten ist und worauf sich ein möglicher Börsenaspirant vorbereiten muss. Es kann nicht die Aufgabe dieser Arbeit sein, einen vollständigen Überblick zu bieten, gar ein "Handbook" zu sein, um einen erfolgreichen Going Public zu bewerkstelligen.

Titel
Going Public - eine Herausforderung für das Unternehmen
Untertitel
eine Herausforderung fr das Unternehmen
EAN
9783638561471
ISBN
978-3-638-56147-1
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
26.10.2006
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.31 MB
Anzahl Seiten
19
Jahr
2006
Untertitel
Deutsch