Das Buch stellt die Prozesse bei der Vermarktung von Ausstellungen dar und leitet daraus die Standards für erfolgreiches Marketing in Kulturbetrieben ab. Damit bekommen Praktiker im Ausstellungsbereich - und solche, die es werden wollen - einen Leitfaden an die Hand, um eine Ausstellung als Marke erfolgreich zu etablieren.



Markenmanagement für Ausstellungen: Von der Idee zur Durchführung Includes supplementary material: sn.pub/extras

Vorwort
Markenmanagement für Ausstellungen: Von der Idee zur Durchführung

Autorentext

Katrin Böhme arbeitet als MARKEN-Coach für Marketing mit Strahlkraft in Dresden.

Ulrike Peter ist Leiterin des Bereichs Marketing und PR der Staatlichen Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen.



Inhalt
Einleitung: Sie sollen eine Ausstellung vermarkten.- Ausstellungsmarketing als Projektmanagement.- Das Orten der strategischen Ausgangssituation.- Von der Ausstellung zur Marke.- Willkommen in der Welt der Marke.
Titel
Die Ausstellung als Marke
Untertitel
Erfolgreiches Projektmanagement in Marketing und PR in Kulturbetrieben
EAN
9783531934617
ISBN
978-3-531-93461-7
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
10.09.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.12 MB
Anzahl Seiten
223
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv