Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,0, Macromedia Fachhochschule der Medien Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Es wird zunächst ein differenzierter Blick auf amerikanische und deutsche Serienproduktionen im fiktionalen Bereich geworfen, um die wesentlichen Unterschiede herauszuarbeiten und den Erfolgsfaktor von amerikanischen Serien zu erkennen. Anschließen wird die internationale Auswirkung der Exportfähigkeit der amerikanischen Serien beispielhaft an Deutschland erarbeitet und Vor- und Nachteile herausgestellt. Der Vergleich und die Analyse versprechen wertvolle Erkenntnisse für zukünftige Entwicklungen der deutschen Medienwirtschaft.
Titel
US-Amerikanische Serien als Exportgut. Wie amerikanische Serien die deutsche Prime Time erobern
Autor
EAN
9783668416956
ISBN
978-3-668-41695-6
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
15.03.2017
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.5 MB
Anzahl Seiten
18
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.