Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 3,0, AKAD-Fachhochschule Pinneberg (ehem. Rendsburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es die Ziele und Instrumente des Marketings von Non-Profit-Organisationen vorzustellen und dabei insbesondere auf die Inhalte und die Notwendigkeit einzugehen. Zunächst werden im zweiten Kapitel die theoretische Grundlagen wie die Begrifflichkeiten "Marketing", "Non-Profit-Organisationen" und "Non-Profit-Marketing" definiert. Aufbauend darauf werden im dritten Kapitel die Ziele des Marketings von Non-Profit-Organisationen und die dafür notwendigen Instrumente im Einzelnen erläutert. Abschließend folgen im vierten Kapitel eine kurze Zusammenfassung sowie eine kritische Reflektion der Thematik.

Titel
Ziele und Instrumente des Marketings von Non-Profit-Organisationen
EAN
9783656108849
ISBN
978-3-656-10884-9
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
24.01.2012
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.38 MB
Anzahl Seiten
12
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch