Mit diesem Buch erhalten alle Leser, die ihre Produkte aktiv vermarkten wollen, eine unverzichtbare und bewährte Arbeitshilfe. Der Autor zeigt, wie Produktmanager mit den immer komplexer werdenden Aufgaben und Anforderungen umgehen können. Denn über den Erfolg eines Produkts entscheiden die Käufer und der verantwortliche Produktmanager. Dieser kämpft dabei an mehreren Fronten: Er muss mit sinkenden Budgets immer mehr Produkte in immer kürzerer Zeit einführen und betreuen. Gleichzeitig muss er eine Fülle von Anforderungen aus den internen Abteilungen koordinieren. Mit Erfolgreiches Produktmanagement liefert Klaus J. Aumayr das komplette Rüstzeug, um diese komplexen Aufgaben souverän zu meistern. Fallbeispiele, Charts und Checklisten erleichtern den Transfer in die Praxis.

Die vierte Auflage wurde aktualisiert und um einen Abschnitt zu Produktroadmaps erweitert.



Handwerkszeug aus der Unternehmenspraxis für die Unternehmenspraxis Entwickeln Sie ein maßgeschneidertes Konzept für Ihr Unternehmen Mit zahlreichen Checklisten und Fallbeispielen Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext

Klaus J. Aumayr ist Geschäftsführer der Managementberatung MSG, Management Systems St. Gallen. Als Spezialist für Produktmanagement und Key Account Management berät er namhafte Unternehmen. Zusätzlich zu Maschinenbau hat er Betriebswirtschaft studiert und ein MBA-Studium an der University of Toronto absolviert.



Inhalt
Produktmanagement: Positionierung, Kernkompetenzen und organisatorische Einbindung.- Produktmarketing: Strukturen, Erfolgsfaktoren und praktische Hilfsmittel.- Prozessorientiertes Produktmanagement: Arbeitsprozesse, Prozessorientiertes Marketing und Innovationsmanagement.
Titel
Erfolgreiches Produktmanagement
Untertitel
Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing
EAN
9783658106690
ISBN
978-3-658-10669-0
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
06.01.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
318
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
4., aktualisierte u. erw. Aufl. 2016
Lesemotiv