Das Buch liefert eine an den speziellen Erfordernissen der Hotellerie orientierte Marketing-Konzeption. Die 2. Auflage wurde u.a. um Aspekte der Preispolitik, des Beschwerdemanagements und der Kundenzufriedenheitsmessung ergänzt.
Neben der Darstellung der Bedeutung von Kundenzufriedenheit für das Marketing-Konzept der Hotelunternehmung wird insbesondere die Leistungsfähigkeit eines aktiven und systematischen Beschwerdemanagements untersucht. Aufbauend auf dem Prozeßcharakter des Dienstleistungskonsums sowie der Ermittlung der Dienstleistungsqualität stellen Barth/Theis die mit der Identifikation der Kundenanforderungen einhergehenden Problembereiche dar und geben einen Überblick über geeignete Verfahren der Kundenzufriedenheitsmessung. Darüber hinaus gehen die Autoren auf die Gestaltungsmöglichkeiten der Preisdifferenzierung im Hotelbetrieb ein.
Autorentext
Prof. Dr. Klaus Barth ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft und Handel, an der Gerhard-Mercator-Universität-GH Duisburg.
Prof. Dr. Hans-Joachim Theis lehrt am Fachbereich Betriebswirtschaft/Handel
Inhalt
1: Grundlagen des Hotel-Marketing.- 2: Marketing-Strategien für Hotelunternehmungen.- 3: Die Ausgestaltung des Marketing-Mix von Hotelunternehmungen.- 4: Marketing-Kontrolle.- Anlagen.
Titel
Hotel-Marketing
Untertitel
Strategien Marketing-Mix Planung Kontrolle
EAN
9783322899361
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
29.07.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
360
Auflage
2., überarb. u. erw. Aufl. 1998
Lesemotiv
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