Wie kann man ein Spiel programmieren? Welche programmtechnischen Hintergründe sind dazu nötig? Dieses Buch bietet eine Zusammenstellung vieler nützlicher Anregungen zu den Grundlagen und Ideen der Künstlichen Intelligenz in Computerspielen und einen unmittelbaren Einstieg in die Programmierpraxis. Nach der Lektüre dieses Buches kann der Leser direkt mit der Programmierung seines ersten Spiels starten! Auf besonders einfache und humorvolle Art stellt der Autor komplizierte und oft buchfüllende Themen wie Finite State Machine, Fuzzy Logic, Neuronale Netze und Schwarmintelligenz vor, ohne den Leser dabei an eine bestimmte Programmiersprache zu binden. Für jedes Kapitel gibt es eine Reihe von hilfreichen Links auf weiterführende Inhalte im Internet.
Titel
Computerspiele programmieren
Untertitel
Künstliche Intelligenz für künstliche Gehirne
Autor
EAN
9783486719253
ISBN
978-3-486-71925-3
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
04.12.2012
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
156
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv
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