Konsequent auf den Praxisbedarf ausgerichtet, zeigt das Handbuch Schritt für Schritt, wie eine Strategie erarbeitet wird: von der Vorbereitung und Analyse des Umfelds über die Entwicklung bis hin zur Durchführung und Überprüfung. Handlungsanleitungen, Fallbeispiele, Checklisten und Arbeitsblätter ermöglichen eine sofortige Umsetzung in der Praxis. In der 4. Auflage aktualisiert und erweitert um aktuelle Themen rund um die digitale Transformation und wie strategische Veränderungen schneller projektmäßig umgesetzt werden können. Mit Ablaufplan und Arbeitshilfen für das eigene Strategieprojekt
Autorentext
Patrick Seliner, Betriebsökonom FH, ist seit 25 Jahren Unternehmer in der Digitalisierungs- und Transformations-Branche und Dozent an verschiedenen Weiterbildungsinstituten. Er ist Partner der Unternehmensberatung HSP Consulting, St.Gallen.
Inhalt
1 Einführung2 Der Strategie-Workshop3 Schritt 1: Initiative4 Schritt 2: Analyse5 Schritt 3: Strategieentwicklung6 Schritt 4: Umsetzungsplanung7 Schritt 5: Strategieüberprüfung 8 Überblick Gesamtprojekt9 Übersicht aller Arbeitsblätter
Autorentext
Patrick Seliner, Betriebsökonom FH, ist seit 25 Jahren Unternehmer in der Digitalisierungs- und Transformations-Branche und Dozent an verschiedenen Weiterbildungsinstituten. Er ist Partner der Unternehmensberatung HSP Consulting, St.Gallen.
Inhalt
1 Einführung2 Der Strategie-Workshop3 Schritt 1: Initiative4 Schritt 2: Analyse5 Schritt 3: Strategieentwicklung6 Schritt 4: Umsetzungsplanung7 Schritt 5: Strategieüberprüfung 8 Überblick Gesamtprojekt9 Übersicht aller Arbeitsblätter
Titel
Strategie-Workshop
Untertitel
In fünf Schritten zur erfolgreichen Unternehmensstrategie
EAN
9783791047010
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
23.09.2020
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
4.22 MB
Anzahl Seiten
195
Auflage
4. Auflage 2020
Lesemotiv
Laden...
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.