Mit diesem Buch erhalten alle Leser, die ihre Produkte aktiv vermarkten wollen, eine unverzichtbare und bewährte Arbeitshilfe. Der Autor zeigt, wie Produktmanager mit den immer komplexer werdenden Aufgaben und Anforderungen umgehen können. Denn über den Erfolg eines Produkts entscheiden die Käufer und der verantwortliche Produktmanager. Dieser kämpft dabei an mehreren Fronten: Er muss mit sinkenden Budgets immer mehr Produkte in immer kürzerer Zeit einführen und betreuen. Gleichzeitig muss er eine Fülle von Anforderungen aus den internen Abteilungen koordinieren. Mit Erfolgreiches Produktmanagement liefert Klaus J. Aumayr das komplette Rüstzeug, um diese komplexen Aufgaben souverän zu meistern. Fallbeispiele, Charts und Checklisten erleichtern den Transfer in die Praxis.

Die fünfte Auflage wurde aktualisiert und um Abschnitte zu Digitalisierung, agilem Produktmanagement sowie um einige neue Praxisbeispiele ergänzt.



Handwerkszeug aus der Praxis für die Praxis Unterstützt bei der Entwicklung maßgeschneiderter Konzepte für Ihr Unternehmen Mit zahlreichen Checklisten und Fallbeispielen

Autorentext

Klaus J. Aumayr ist Geschäftsführer der Managementberatung MSG, Management Systems St. Gallen. Als Spezialist für Produktmanagement und Key Account Management berät er namhafte Unternehmen. Zusätzlich zu Maschinenbau hat er Betriebswirtschaft studiert und ein MBA-Studium an der University of Toronto absolviert.



Inhalt

Produktmanagement: Positionierung, Kernkompetenzen und organisatorische Einbindung.- Produktmarketing: Strukturen, Erfolgsfaktoren und praktische Hilfsmittel.- Prozessorientiertes Produktmanagement: Arbeitsprozesse, Prozessorientiertes Marketing und Innovationsmanagement.

Titel
Erfolgreiches Produktmanagement
Untertitel
Toolbox für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing
EAN
9783658436377
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
26.05.2024
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
352
Auflage
6. Aufl. 2024
Lesemotiv