Dieses essential gibt kleineren Unternehmen wie Einzelhändlern, Handwerkern und Gewerbebetrieben eine kompakte Anleitung an die Hand, worauf sie bei ihrer Website achten müssen, um mit ihr erfolgreich zu sein. Der Autor erläutert alle Qualitätskriterien einer performanten Website und zeigt auf, wie diese grundlegend analysiert werden können und welche Schritte anschließend notwendig sind. Er erklärt, wie bedeutend die Themen Usability, Suchmaschinen-Optimierung oder Zielgruppenorientierung sind und beschreibt den Wert von Dialogmaßnahmen, Responsivität und Design.Bringen auch Sie Ihre Webseite einen großen Schritt nach vorne und schaffen Sie einen erfolgreichen und wertschöpfenden Online-Auftritt für Ihr Unternehmen.Mit einer konkreten Analyse-Anleitung, zahlreichen Optimierungsvorschlägen und dauerhaft anwendbaren Prüfmechanismen.
Analyse aller entscheidenden Qualitätskriterien einer Webseite Praktische Anwendbarkeit der Methode durch jedermann auch für kleine Unternehmen mit wenig Budget Konkrete Analyse-Anleitung und hilfreiche Optimierungsvorschläge
Autorentext
Dr. Klaus M. Bernsau ist Gründer und Geschäftsführer einer Beratung für Unternehmenskommunikation, insbesondere Online-Kommunikation, sowie Hochschuldozent für angewandte Kommunikationstheorie, Informatik und Innovationsmanagement an verschiedenen Hochschulen.
Klappentext
Zusammenfassung
Inhalt
Die Bedeutung der Online-Kommunikation für den Unternehmenserfolg.- Die Qualitätskriterien und ihre Analyse: Suchmaschinen-Optimierung, Zielgruppenorientierung, Dialog mit Nutzern, Usability, Responsivität, Positionierung, Datenschutz, Gute Inhalte, Gute Gestaltung.- Anwendung in der Praxis und permanente Arbeit an der Webseiten-Qualität.
Analyse aller entscheidenden Qualitätskriterien einer Webseite Praktische Anwendbarkeit der Methode durch jedermann auch für kleine Unternehmen mit wenig Budget Konkrete Analyse-Anleitung und hilfreiche Optimierungsvorschläge
Autorentext
Dr. Klaus M. Bernsau ist Gründer und Geschäftsführer einer Beratung für Unternehmenskommunikation, insbesondere Online-Kommunikation, sowie Hochschuldozent für angewandte Kommunikationstheorie, Informatik und Innovationsmanagement an verschiedenen Hochschulen.
Klappentext
Dieses essential gibt kleineren Unternehmen wie Einzelhändlern, Handwerkern und Gewerbebetrieben eine kompakte Anleitung an die Hand, worauf sie bei ihrer Website achten müssen, um mit ihr erfolgreich zu sein.
Der Autor erläutert alle Qualitätskriterien einer performanten Website und zeigt auf, wie diese grundlegend analysiert werden können und welche Schritte anschließend notwendig sind. Er erklärt, wie bedeutend die Themen Usability, Suchmaschinen-Optimierung oder Zielgruppenorientierung sind und beschreibt den Wert von Dialogmaßnahmen, Responsivität und Design.
Bringen auch Sie Ihre Webseite einen großen Schritt nach vorne und schaffen Sie einen erfolgreichen und wertschöpfenden Online-Auftritt für Ihr Unternehmen.
Mit einer konkreten Analyse-Anleitung, zahlreichen Optimierungsvorschlägen und dauerhaft anwendbaren Prüfmechanismen.
Der Inhalt
•Die Bedeutung der Online-Kommunikation für den Unternehmenserfolg
•Die Qualitätskriterien und ihre Analyse: Suchmaschinen-Optimierung, Zielgruppenorientierung, Dialog mit Nutzern, Usability, Responsivität, Positionierung, Datenschutz, Gute Inhalte, Gute Gestaltung
•Anwendung in der Praxis und permanente Arbeit an der Webseiten-Qualität
Der Autor
Dr. Klaus M. Bernsau ist Gründer und Geschäftsführer einer Beratung für Unternehmenskommunikation, insbesondere Online-Kommunikation, sowie Hochschuldozent für angewandte Kommunikationstheorie, Informatik und Innovationsmanagement an verschiedenen Hochschulen.
Zusammenfassung
Dieses essential gibt kleineren Unternehmen wie Einzelhändlern, Handwerkern und Gewerbebetrieben eine kompakte Anleitung an die Hand, worauf sie bei ihrer Website achten müssen, um mit ihr erfolgreich zu sein.
Der Autor erläutert alle Qualitätskriterien einer performanten Website und zeigt auf, wie diese grundlegend analysiert werden können und welche Schritte anschließend notwendig sind. Er erklärt, wie bedeutend die Themen Usability, Suchmaschinen-Optimierung oder Zielgruppenorientierung sind und beschreibt den Wert von Dialogmaßnahmen, Responsivität und Design.
Bringen auch Sie Ihre Webseite einen großen Schritt nach vorne und schaffen Sie einen erfolgreichen und wertschöpfenden Online-Auftritt für Ihr Unternehmen.
Mit einer konkreten Analyse-Anleitung, zahlreichen Optimierungsvorschlägen und dauerhaft anwendbaren Prüfmechanismen.
Inhalt
Die Bedeutung der Online-Kommunikation für den Unternehmenserfolg.- Die Qualitätskriterien und ihre Analyse: Suchmaschinen-Optimierung, Zielgruppenorientierung, Dialog mit Nutzern, Usability, Responsivität, Positionierung, Datenschutz, Gute Inhalte, Gute Gestaltung.- Anwendung in der Praxis und permanente Arbeit an der Webseiten-Qualität.
Titel
Total Web Quality
Untertitel
Wie kleine, mittelständische Unternehmen ihre Webseite umfassend steuern und verbessern
Autor
EAN
9783658339586
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
02.08.2021
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
47
Auflage
1. Aufl. 2021
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.