Klaus Zierer präsentiert eine aktualisierte Neuauflage von "Hattie für gestresste Lehrer", die auf über 2.100 Meta-Analysen aus "Visible Learning" basiert. Es dient als didaktisch aufbereitetes Standardwerk für den deutschsprachigen Raum.

Zierer, K. (Hg.) (2023). Hattie für gestresste Lehrer 2.0 (4. erw. && akt. Aufl.) . Bielefeld: Schneider im wbv Publikation. ISBN: 978-3-7639-7382-8

Inhalt
1 Warum Empirie wichtig ist: Visible Learning" und sein Einfluss in Deutschland 2 Was wird in Visible Learning" gemacht: Einblicke in 30 Jahre Forschung 3 Was unhintergehbar ist: Lernende und ihr familiärer Hintergrund 4 Was für sich alleine wenig wirkt: Strukturen, Rahmenbedingungen und curriculare Programme 5 Wo Lernen sichtbar wird: Unterricht und Lehr-Lern-Prozesse 6 Worauf es wirklich ankommt: Lehrpersonen und ihre Leidenschaft 7 Wie lautet die Kernbotschaft: Strukturen schaffen und Menschen stärken 8 Was nicht vergessen werden darf: Gute Schule ist mehr als effektive Schule 9 Was können die nächsten Schritte sein: Handlungsempfehlungen für die Praxis
Titel
Hattie für gestresste Lehrer 2.0
Untertitel
Kernbotschaften aus "Visible Learning" mit über 2100 Meta-Analysen
EAN
9783763973828
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
28.02.2023
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
27.01 MB
Größe
H21mm
Lesemotiv