Welche Geschäftsmodelle bietet der E-Book-Markt heute, welche davon werden von den Lesern genutzt und welche haben das größte Potential für die Zukunft? Dies sind Fragen, die sich Kristin Lulei in ihrer Magisterarbeit E-Books kaufen,abonnieren, leihen? Eine Analyse auf Basis einer Konsumentenbefragung gestellt hat. Die entsprechenden Antworten findet sie mithilfe eines Vergleichs der verschiedenen Geschäftsmodelle und der Auswertung einer Online-Studie der PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Die Arbeit liefert einen umfassenden Einblick in die aktuellen Trends und Entwicklungen auf dem E-Book-Markt und ist all jenen zu empfehlen, die sich für das neue Medium interessieren - sei es aus beruflichen Gründen oder aus rein privaten Vorlieben.



Autorentext
Kristin Lulei studierte Buchwissenschaft, Volkswirtschaftslehreund Publizistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Titel
E-Books kaufen, abonnieren, leihen?
Untertitel
Eine Analyse auf Basis einer Konsumentenbefragung
EAN
9783945883075
ISBN
978-3-945883-07-5
Format
E-Book (epub)
Veröffentlichung
11.10.2015
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
1.28 MB
Anzahl Seiten
128
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch