In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie andere Menschen in beruflichen Situationen überzeugen und für Ihre Anliegen gewinnen können. Denn andere dazu zu bewegen, von ihrer ursprünglichen Überzeugung abzurücken und Ja statt Nein zu sagen, grenzt oftmals an ein Wunder. Das kann aber wahr werden, wenn Sie einige Werkzeuge gekonnt anwenden.
Der Autor beschreibt zwölf wesentliche Erfolgsfaktoren wie beispielsweise Storytelling, das Profiling-Prinzip, die Technik von unerwarteten Überraschungen oder das Prinzip der Gegenseitigkeit, die dazu beitragen, die Waage der Entscheidung zu Ihren Gunsten zu bewegen. Zudem erhalten Sie konkrete Tipps, die den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Inspirierende Geschichten aus Politik und Wirtschaft zeigen, wie die Anwendung in der Praxis gelingt, und motivieren, die vorgestellten Tools in den eigenen Alltag zu integrieren. Ein wunderbares Buch, das Menschen hilft, ihre wahren Anliegen zu erkennen und überzeugend zu vertreten. Kurt Schmid reflektiert so klar, dass man die Praxistipps sofort anwenden kann. Prof. Dr. Dr. h.c. Torsten Tomczak, Direktor des Instituts für Marketing und Customer Insight an der Universität St. Gallen
Die wichtigsten Strategien und Werkzeuge für ein begeistertes Ja Mit zahlreichen Geschichte und Hintergründen aus der Praxis So bewegen Sie die Waage der Entscheidung zu Ihren Gunsten
Autorentext
Kurt Schmid begleitet als Berater Unternehmen, Verbände, Start-ups und Teams in Anpassungsprozessen sowie bei der Finanzierung und Mittelbeschaffung indem er sie dabei unterstützt, ihre Anliegen, Ideen und Projekte erfolgreich zu vermitteln. Zuvor war er in leitenden Positionen in internationalen Werbeagenturen tätig und nach einem Management Buyout Inhaber einer Kommunikationsagentur. Er ist zudem als Social Entrepreneur aktiv und engagiert sich als Stiftungsratspräsident von WWF Schweiz für gesellschaftlich relevante Fragen.
Inhalt
Eine kurze Einführung: die Welt der Überzeugung.- Grundlagen der Überzeugung: Haltung, Wellenlänge, Profiling, Mission Control, Schlüsselversprechen, Touchpoints, Pitch.- Überzeugen in Aktion: Storytelling, Überraschen, Einfachheit, Gegenseitigkeit, Auswahl.
Der Autor beschreibt zwölf wesentliche Erfolgsfaktoren wie beispielsweise Storytelling, das Profiling-Prinzip, die Technik von unerwarteten Überraschungen oder das Prinzip der Gegenseitigkeit, die dazu beitragen, die Waage der Entscheidung zu Ihren Gunsten zu bewegen. Zudem erhalten Sie konkrete Tipps, die den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Inspirierende Geschichten aus Politik und Wirtschaft zeigen, wie die Anwendung in der Praxis gelingt, und motivieren, die vorgestellten Tools in den eigenen Alltag zu integrieren. Ein wunderbares Buch, das Menschen hilft, ihre wahren Anliegen zu erkennen und überzeugend zu vertreten. Kurt Schmid reflektiert so klar, dass man die Praxistipps sofort anwenden kann. Prof. Dr. Dr. h.c. Torsten Tomczak, Direktor des Instituts für Marketing und Customer Insight an der Universität St. Gallen
Die wichtigsten Strategien und Werkzeuge für ein begeistertes Ja Mit zahlreichen Geschichte und Hintergründen aus der Praxis So bewegen Sie die Waage der Entscheidung zu Ihren Gunsten
Autorentext
Kurt Schmid begleitet als Berater Unternehmen, Verbände, Start-ups und Teams in Anpassungsprozessen sowie bei der Finanzierung und Mittelbeschaffung indem er sie dabei unterstützt, ihre Anliegen, Ideen und Projekte erfolgreich zu vermitteln. Zuvor war er in leitenden Positionen in internationalen Werbeagenturen tätig und nach einem Management Buyout Inhaber einer Kommunikationsagentur. Er ist zudem als Social Entrepreneur aktiv und engagiert sich als Stiftungsratspräsident von WWF Schweiz für gesellschaftlich relevante Fragen.
Inhalt
Eine kurze Einführung: die Welt der Überzeugung.- Grundlagen der Überzeugung: Haltung, Wellenlänge, Profiling, Mission Control, Schlüsselversprechen, Touchpoints, Pitch.- Überzeugen in Aktion: Storytelling, Überraschen, Einfachheit, Gegenseitigkeit, Auswahl.
Titel
Überzeugen im Business
Untertitel
Wie Sie ein erstes Nein in ein entschiedenes Ja verwandeln 12 Praxistipps
Autor
EAN
9783658365646
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
07.03.2022
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
170
Auflage
1. Aufl. 2022
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.