Lena Striegel und Stefan Luppold stellen ein Modell vor, mit dessen Hilfe die Entscheidung Pitch-Teilnahme ja oder nein erleichtert und abgesichert wird. Relevante Kriterien fließen ein und werden in einem Gesamtkontext betrachtet, aber auch gewichtet. Analog zu einer Ampel kann das Modell bei Anfragen helfen, ein klares Mitmachen zu signalisieren (grün), ein Erfolg sehr unwahrscheinlich anzuzeigen (rot) oder eine Mittel-Position zu indizieren (gelb). Das auf entscheidungstheoretischen Ansätzen basierende Modell hilft bei der Strukturierung, gibt mehr Sicherheit, liefert einen Rahmen und objektiviert damit die oft rein subjektiv getroffenen Zu- bzw. Absagen. Abgerundet wird das essential durch ein Praxisbeispiel.



Ein neuer Band aus der Reihe Springer essentials Modell zur Hilfe bei Entscheidung Pitch-Teilnahme ja oder nein Praxisbeispiel und Tipps für den eigenen Handlungsrahmen Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext
Lena Striegel ist Projektleiterin Events & Incentives bei der Schweizer Niederlassung der Agentur marbet (Marion und Bettina Würth GmbH und Co. KG) in Rorschach.
Prof. Stefan Luppold ist Studiengangsleiter BWL Messe, Kongress- und Eventmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Ravensburg.


Inhalt

·Begriffe und Problemstellung.- Das Modell und die praktische Umsetzung.- Praxisbeispiel und Tipps für den eigenen Handlungsrahmen.

Titel
Pro und Contra Pitch-Teilnahme
Untertitel
Ein Handlungsrahmen für die richtige Entscheidung
EAN
9783658152888
ISBN
978-3-658-15288-8
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
02.11.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
50
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Aufl. 2017
Lesemotiv