Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik, Note: 2,0, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kommunikationswissenschaft beschäftigt sich, wenn auch nicht sehr intensiv, seit ihren Anfängen mit Emotionen in den Medien (vgl. Schramm/Wirth 2006: 25). Dabei treten starke emotionale Reaktionen auf. Besonders im Zuge der audiovisuellen Rezeption von Massenmedien können tiefe emotionale Erfahrungen gemacht werden (vgl. Schenk 2002: 192).
Der situative Rahmen der Rezeption kann die emotionale Erlebniswelt des Zuschauers erheblich verändern. Im Flughafen von Hong Kong werden 4D-Kinofilme präsentiert, jede Vorstellung ist restlos ausverkauft.

Titel
Das Potential verschiedener Messmethoden zur Untersuchung des "Multi-Reference Appraisal Model of Emotion"
EAN
9783640212293
ISBN
978-3-640-21229-3
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
17.11.2008
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.36 MB
Anzahl Seiten
25
Jahr
2008
Untertitel
Deutsch