Die strategische Planung stellt das Fundament aller Bereichsentscheidungen dar. Deswegen wird zunächst geklärt, welches die Kennzeichen strategischer Planung sind und auf welche Entscheidungen sie sich erstreckt. In sie müssen zahlreiche Informationen über das Unternehmen und seine Umwelt einfließen. Die Erfolgsfaktorenforschung lehrt insbesondere, auf die für den künftigen Erfolg maßgeblichen Einflussgrößen zu achten. Die Beurteilung strategischer Optionen stellt neben der Zielgruppenplanung den zentralen Bereich strategischer Überlegungen dar.
Autorentext
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Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn lehrte Betriebswirtschaftslehre, Handel und Distribution an der Universität zu Köln und leitete das dort angesiedelte Institut für Handelsforschung. Prof. Dr. Waldemar Toporowski leitet die Professur für Handelsbetriebslehre an der Georg-August-Universität Göttingen; er lehrt und forscht dort im Schwerpunkt Marketing und Distributionsmanagement. Associate Professor Dr. Stephan Zielke lehrt Marketing und Handel an der Universität Aarhus und ist Mitglied des dortigen MAPP-Centre.
Titel
Strategien im Handel
Untertitel
Der Handel: Teil 2
EAN
9783170249189
ISBN
978-3-17-024918-9
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
27.09.2012
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
3.11 MB
Anzahl Seiten
274
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Auflage
2., vollständig überarbeitete Auflage
Lesemotiv
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