Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Deutsche Sporthochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit bietet einen kritischen U berblick u ber den aktuellen Forschungsstand bezu glich mo glicher Maßnahmen seitens Veranstalter und offizieller Sponsoren gegen Ambush-Marketing bei Großsportveranstaltungen. Darin wird deutlich, dass es zum einen Aufgabe der Veranstalter ist Ambush-Marketing zu verhindern, zum anderen sich jedoch auch die offiziellen Sponsoren des Events aktiv am Kampf gegen Ambush-Marketing beteiligen mu ssen, um Ambusher erfolgreich von einer Großsportveranstaltung fernhalten zu ko nnen. Es werden sowohl Aufgaben der Veranstalter wie Aufklärungskampagnen, Monitoring und Vertragsmanagement genauer beleuchtet, als auch die Handlungsmo glichkeiten der offiziellen Sponsoren wie Planung und Durchfu hrung des Sportsponsorings, sowie kommunikative Gegenkampagnen offizieller Sponsoren diskutiert.



Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Deutsche Sporthochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit bietet einen kritischen U berblick u ber den aktuellen Forschungsstand bezu glich mo glicher Maßnahmen seitens Veranstalter und offizieller Sponsoren gegen Ambush-Marketing bei Großsportveranstaltungen. Darin wird deutlich, dass es zum einen Aufgabe der Veranstalter ist Ambush-Marketing zu verhindern, zum anderen sich jedoch auch die offiziellen Sponsoren des Events aktiv am Kampf gegen Ambush-Marketing beteiligen mu ssen, um Ambusher erfolgreich von einer Großsportveranstaltung fernhalten zu ko nnen. Es werden sowohl Aufgaben der Veranstalter wie Aufkla rungskampagnen, Monitoring und Vertragsmanagement genauer beleuchtet, als auch die Handlungsmo glichkeiten der offiziellen Sponsoren wie Planung und Durchfu hrung des Sportsponsorings, sowie kommunikative Gegenkampagnen offizieller Sponsoren diskutiert.

Titel
Maßnahmen von Veranstaltern und offiziellen Sponsoren bei Großsportveranstaltungen gegen Ambush-Marketing und Mo¨glichkeiten zur Abwehr der Ambusher
EAN
9783668643918
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
22.02.2018
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.38 MB
Anzahl Seiten
22