In der Zukunft wird der Erfolg oder Misserfolg im Wettbewerb immer häufiger dadurch bestimmt, wie schnell und wie nachhaltig Unternehmen sich auf die knappe Ressource "Kompetenz" Zugriff verschaffen können. Dem wachsenden Kosten-, Wettbewerbs- und Anpassungsdruck auf den internationalen Märkten versuchen Unternehmen mit der Bildung von Unternehmensnetzwerken zu begegnen. Es gibt vielfältige Motive für Kooperation zwischen Unternehmen. Nur durch ein systematisches Netzwerkmanagement und Netzwerkcontrolling können die den Unternehmensnetzwerken immanenten Erfolgs- und Wertsteigerungspotenziale vollständig erfasst und ausgeschöpft werden. Erfolgsfaktoren für das Controlling.

Titel
Controlling unternehmensübergeifender Geschäftsmodelle?
EAN
9783737900027
ISBN
978-3-7379-0002-7
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
16.09.2003
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.28 MB
Anzahl Seiten
13
Jahr
2003
Untertitel
Deutsch