Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1.7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit handelt von einer Marktbeschreibung und -Analyse sowie einer Marketingplanung eines Fitnessstudios. Dabei wird die Makroumfeld- und Wettbewerbsanalyse beachtet, wodurch das Marktpotential abgeschätzt werden kann. Im nächsten Schritt wird die Budgetplannung, Kommunikationspolitik und Werbeplanung behandelt. Darauf folgen die Kostenkalkulation und ein Budgetvergleich bei der Werbeplanung sowie Synergieeffekte im Rahmen der Kommunikationspolitik.

Titel
Marketing eines Fitnessstudios. Marktbeschreibung- und Analyse
EAN
9783668580541
ISBN
978-3-668-58054-1
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
27.11.2017
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.71 MB
Anzahl Seiten
14
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch